Bistro-Restaurant in Düsseldorf erfolgreich vermietet

Created with Sketch.

Ladenlokal kaufen

Deutschland kämpft noch immer mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie und die Gastronomie steckt in einer wirtschaftlichen Kriese, da Kosten für Erdgas, Öl, Lebensmittel und Getränke gestiegen sind. Zudem gibt es einen Fachkräftemangel für Restaurants und Cafés.

In dieser Situation hat sich mein Kunde ein alternatives Konzept mit gehobener Küche überlegt. Es beruht auf einem gehobenen Level des Fine Dining ohne sogenannte „Walk Ins“ (Laufkundschaft), sondern nur mit Reservierungen. Die ausgefallen Küche liegt im Sterne-Bereich und ist daher nicht so preissensibel, wie die herkömmliche Gastronomie. Zudem ist das Ladenlokal relativ klein, so dass mein Kunde ohne viel Personal auskommt.

Der Eigentümer des Ladenlokals war beim ersten Termin direkt überzeugt von meinem Kunden, der bereits länger ohne Erfolg auf der Suche war. Nach einer Onlinebesichtigung mit Grundrissvermessung, die ich mit iGUIDE erstellt habe, kam es wenige Tage später zum Treffen und Kennenlernen vor Ort. Beide waren sich direkt sympathisch und es wurde bereits über mögliche Gestaltungen des Restaurants gesprochen.

Nach Einblick in die Bauakte zum Konzessionsbestand und Rücksprache mit technischen Dienstleistern zur Umsetzung ging es dann zur Verhandlung des Pachtvertrages. Es wurden von beiden Seiten viele detaillierte Fragen gestellt, die ich mit den Parteien zusammen geklärt habe. Ich war stets Ansprechpartner und Moderator für die Vertragsverhandlung.

Nach einigen Wochen der Vorbereitung, stand der Termin der Vertragsunterzeichnung an. Nicht jeder Immobilienmakler ist bereit, sich mit den Gegebenheiten der Gastronomie auseinander zu setzen. Meine jahrelange Erfahrung war hier sehr hilfreich. Auch den Termin der Schlüsselübergabe begleitete ich auf Wunsch beider Parteien. Ich freue mich, dass Vermieter und Mieter bzw. Verpächter und Pächter mir ihr Vertrauen geschenkt haben und wir damit den Grundstein für das Projekt meines Kunden legen konnten.

Gerne stelle ich meine Dienstleistung und Erfahrung auch Ihnen zur Verfügung. Ich wurde von der „Deutschen Akademie der Immobilienwirtschaft“ ausgebildet und zertifiziert. Zudem habe ich mich dem Maklerbund „iad Deutschland“ angeschlossen und wurde dort erneut auf sehr hohe Standards bei der Immobilienvermarktung geschult. Da der iad auf teure Maklerbüros verzichtet und möglichst digital arbeitet, sind wir in der Lage Maklerprovisionen günstiger als der Durchschnitt in Deutschland anzubieten. Dies kommt Verkäufern und Käufern zu Gute.

Ich bin hauptsächlich im Bereich Düsseldorf und Kreis Neuss (Neuss, Grevenbroich, Jüchen, Meerbusch und Rommerskirchen) tätig und betreue Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen und Gewerbe. Meine Kunden schätzen meine Diskretion und den professionellen Einsatz einer hochwertigen Kamera und die Erstellung von   Onlinebesichtigungen mit 360 Grad Rundgängen. Virtuelle Touren sparen viel Zeit und helfen dabei, eventuelle Besichtigungen zu sparen, da einige Interessenten keine wirkliche Absicht zum Kauf haben und oft nur schauen wollen.

Gerne berate ich Sie unverbindlich, erstelle eine kostenlose Wertermittlung Ihrer Immobilie und vergleiche ähnliche Immobilienverkäufe in Ihrer Lage.

Immobilienmakler

Michael RULAND

Immobilienmakler nach §34c GewO
DFI ausgebildet und zertifiziert
Mitglied im iad Deutschland als Handelsvertreter

info@michaelruland.de

0173-6611732

facebook-Seite

Tags: , , , , , , , , , , , ,