Café in Neuss erfolgreich vermittelt

Created with Sketch.

Gewerbevermietung Neuss

Lange war das Börsencafé Bestandteil einer Tanzschule in der Neusser Innenstadt. Mit Corona wurde diese zusätzliche Gewerbefläche für den Mieter uninteressant. Der Vermieter beauftragte mich mit der Vermietung für einen gastronomischen oder anderen gewerblichen Zweck.

Nach einer intensiven Standortanalyse und Entwicklung eines Konzeptes, folgte die Erstellung einer Matterport 3D Tour als virtuelle Besichtigung. Zusätzlich wurden die Räume vermessen und ein digitaler Grundriss erzeugt. Ich begann dann mit der Vermarktung dieser Gewerbeimmobilie über Inserate, meinem Netzwerk und sprach suchende Unternehmer in meiner Kartei an.

Die pandemische Situation erschwerte die Investitionsbereitschaft von Existenzgründern oder Unternehmer, die einen weiteren Standort suchten. Die willigen Interessenten konnten oft kein aussagekräftiges Konzept vorlegen und uns nachweisen, wie ihr Vorhaben finanziert werden solle. Leider fiel ein großer Teil der Bewerber aus dem Suchraster. Durch diese sorgfältige Qualifizierung der Mietinteressenten und den Einsatz der Onlinebesichtigung ersparte ich mir und meinem Auftraggeber viel Zeit und Arbeit. Auch einige Interessenten erkannten durch die Betrachtung des virtuellen Rundganges, dass sich die Fläche für deren Konzept nicht eigne.

Nun konnte ich einen Existenzgründer aus den vielen Bewerbern herausfiltern, der sich gut vorbereitet hat und eines exzellenten Businessplan vorweisen konnte. Sein Konzept überzeugte den Vermieter und mich und nach einem Kennenlernen vor Ort stand direkt für alle Seiten fest, dass wir hier ein Match haben. 

Wir machten uns sofort an die Arbeit und nahmen Kontakt zur Stadt Neuss auf. Ein Elektriker prüfte die Stromversorgung und die Verträge wurden vorbereitet. Nach sehr kurzer Zeit wurde der Mietvertrag unterschrieben und die ersten Möbel geliefert. Nun steht zum Jahresbeginn die Neueröffnung des ersten eSports-Club in Nordrhein-Westfalen an. Ich bedanke mich bei den Vermietern für eine fantastische Zusammenarbeit und wünsche dem Existenzgründer viel Erfolg bei der Umsetzung seines Geschäftes.

Immobilienmakler Grevenbroich

Sie sind Vermieter einer vakanten Gewerbefläche oder wollen eine Immobilie verkaufen? Gerne berate ich Sie und nehme mich Ihrem Auftrag an.

Kontakt:
Michael Ruland
info@michaelruland.de
0173-6611732

Tags: , , , , , , , , , , ,